Netzwerk- und IT Service

Das Systemhaus OWLKOM bietet IT- und Netzwerkservice in Bielefeld, Gütersloh und Detmold mit mehr als 20 Mitarbeitern und mehreren Jahren Erfahrung.
Administration und Prävention
  • Administration Ihrer Server und Computer, Netzwerkadministration
  • Präventive Wartung und Gewährleistung der Funktionstüchtigkeit
  • Proaktive Netzwerk-, Server- und Software-Überwachung
  • Sicherstellung und Prüfung der Datensicherung
  • Gewährleistung von Netzwerk-, Daten-, und IT-Sicherheit
  • Strukturierte Rechte- und Benutzerverwaltung
  • Anwenderbetreuung (24/7 IT Helpdesk)
  • Outsourcing IT System Management
  • Update- und Patchmanagement sowie Upgrades
Einrichtung, Installation und Konfiguration
  • Einrichtung und Konfiguration von Netzwerken und Computern
  • Serverinstallation, Softwarekonfiguration
  • Strukturierte Netzwerkverkabelung, Netzwerkservice
  • Netzwerkdokumentation und Beratung
  • Installation und Konfiguration von Servern, Computern, Geräten
Enstörung und Notfallservice (24/7 IT Service)
  • Vor Ort Fehleranalyse und Fehlerbehebung
  • Fernwartung (Remote Support)
  • Computer- und Server-Notdienst
  • Einrichtung und Prüfung von Zugriffsberechtigungen
  • Datenrettung
Modifikation, Migration und Optimierung
  • System- und Netzwerk-Migration
  • Analyse, Beratung, Planung
  • Optimierungsvorschläge, Soll-Ist-Vergleich, Kostenvergleich (TCO)
  • Dokumentation

Die ständige Verfügbarkeit der Server- und Computersysteme, die Sicherheit der mittels Funktechnik (WLAN) angebundenen Arbeitsplätze und Geräte wie IP-Telefonie (VoIP) sowie (Mobil-)Telefone, Smartphones und Organizer stellt unser IT Service in Bielefeld, Gütersloh und Detmold sicher. Die Integrität, Vertraulichkeit und stetige Verfügbarkeit Ihrer Daten und Anwendungen wird durch unser IT Management gewährleistet.

Unsere zertifizierten und ausschließlich festangestellten IT Systemadministratoren sind rund um die Uhr an 365 Tagen im Netzwerkservice in Bielefeld, Gütersloh und Detmold im Einsatz. Reaktionszeiten, SLAs (Service Level Agreements), ein fester Ansprechpartner, unser Ticket System und 24/7-Service werden durch Abschluss der OWLKOM Rahmenvereinbarung garantiert. Für IT Notfälle nachts, feiertags oder am Wochenende bitten wir das OWLKOM Ticket System oder unsere 24/7-Notfallhotline zu nutzen. Wir sind jederzeit gerne für Sie da!